Kredit bei 1700€ Netto Einkommen ?

7 Antworten

Das macht keine Bank mit. Du solltest einen größeren Teil des Kaufpreises schon zusammen haben, dann könnte es theoretisch klappen. Banken machen maximal so um die 7 Jahre mit, aber eine Finanzierung sollte niemals so lange dauern.

Bedenke dazu auch noch den Wertverlust und die Unterhaltskosten sowie die Gefahr der Unterdeckung. Da bleibt dann kaum was übrig am Ende des Monats. Aber wenn du dein Geld so verschleudern möchtest, hält dich niemand ab.

Verstehe ich das richtig - auf Deinen Namen läuft bereits ein Kreditvertrag zur Finanzierung eines PKW ( für Deine Mutter )?

Und inwieweit unterstützt Du Deine Mutter monatlich?

TSosa
Fragesteller

Richtig !

immer unterschiedlich

zB.:

1700€ Einkommen

- 300€ Auto von Mutter

- 400€ privat für Mama

= 1.000€ für mich

wilees  16.07.2017, 21:20
@TSosa

Und wieviele Monate würdest Du finanzieren wollen?

TSosa
Fragesteller
@wilees

Kommt auf das Angebot (Zinsen) an ?

so 300€ monatl. z.B. wenn möglich weniger. deshalb frage ich ja nach Erfahrungen

Wenn du die Hälfte der 30k hast, sicher ansonsten eher unwahrscheinlich!

Mein Tipp: Hol dir was gebrauchtes für 10-15k, damit fährst du besser zumal du dann auch noch genügend Spielraum für eine eigene Wohnung hast und nicht die nächsten 7-8 Jahre für ein Auto abzahlst!

Einen weiteren Autokredit würdest du nicht bekommen. Außerdem rechne doch mal selber. 30.000,- Euro, dafür 300,- Euro Rate wären ohne Zinsen schon mal 100 Monate Laufzeit. Für ein Auto völlig unakzeptabel.

Bei einem Kredit von 30000 zahlst du ohne Zinsen schon 100 Monate ab, wenn du 300 EUR im Monat willst. Das wird keine Bank machen. Dazu kommt, dass du bereits einen Kredit laufen hast.