Auto finanzierung möglich?

9 Antworten

Die häufig gestellte Frage, welche Bank gewährt mir den Kredit, zeugt von - Entschuldigung - unbegreiflicher Dummheit. Es ist mir unverständlich, anzunehmen, dass man nur eine geeignete Bank suchen muss. Und oft dann kommt das Gejammere, dass die Bank angeblich Schuld ist, weil sie den Kredit gewährt hat. Jeder ist jedoch selbst verantwortlich für sich, seine Finanzen, sein Risiko und der Rückzahlung. Und wenn andere Banken die Verantwortung übernehmen und den Kredit nicht gewähren, haben sie durchaus ihren Grud dafür.

Eine der ersten Fragen bei einer Finanzierung ist " Wie lang man diese Arbeitsstelle hat?" es geht dabei einfach nur darum ,das man herausfinden will ob du noch in der Probezeit bist und während der Probezeit gibt dir niemand einen Kredit schon gar nicht in der höhe von 23 000€ . Denn selbst in einer 8 Jährigen Finanzierung dürfte bei dieser Summe die Rate weit über 400€ pro Monat liegen.

In der Schweiz gilt in der Regel eine Probezeit von drei Monaten. Aber wie auch immer, kaum anzunehmen, dass dir eine Bank unter den geschilderten Voraussetzungen einen Kredit von umgerechnet 23'000 Euro gewährt. Dafür ist das Einkommen zu klein, und auch die Anstellungsdauer, selbst wenn dann die Probezeit vorbei wäre, ist zu kurz!

andrin95
Fragesteller

arbeitsverhältnis unbefristet und kredit wird in de beantragt

nurromanus  29.12.2013, 11:36
@andrin95

Bleibt aber trotzdem bei der geringen Anstellungsdauer, und auch in DE werden die Banken kaum so leichtsinnig sein, Dir die 23'000 Euro zu gewähren. Kannst es ja versuchen, mein Tipp aber: Es wird nicht klappen!

andrin95
Fragesteller

aber imprinzip hat die bank ja das auto als sicherheit

Ernestine178  29.12.2013, 12:28
@andrin95

das verliert aber an Wert

nurromanus  29.12.2013, 18:56
@Ernestine178

Wenn Du den Wagen an eine Wand setzt, ist nix mehr von Wert da. Kann man (resp. die Bank) ja nie ausschliessen.

Ich kann mir nicht vorstellen ,dass dir eine Bank einen Kredit von 23 000 Euro geben wird ,wenn du erst ein oder zwei Monate in einer Firma beschäftigt bist ,auch wenn die Probezeit nur einen Monat beträgt.

Du kannst ja versuchen das Auto über die Händlerbank zu finanzieren.

Absolut gefährlich! Viel zu teuer. Kaufe ein günstigeres Auto möglichst ohne Kredit. Dann wird's eben ein Polo Baujahr 2000 sein, was soll's. Dafür kannst du dir später ein besseres Auto kaufen ohne jahrelang diese Last zu tragen.