Ich will mir ein Haus kaufen was 250000 euro kostet mein gehalt ist 1700 euro netto würde man mir ein so großen Kredit gewähren?

4 Antworten

Auf keinen Fall. Von was willst du das denn tilgen??

Nein, du verdienst viel zu wenig!

ihdgdl
Fragesteller

was müsste ich verdienen

FantaFanta76  20.01.2016, 18:42

Tausend mehr! Mindestens!

Bei so einer Summe musst Du schon Eigenkapital mit einbringen. Mindestens 50 bis 70.000 EUR. Hast Du so viel Geld?

Dann liegt der Kreditbetrag aber immernoch bei 200.000 EUR. Mit 1.700 EUR netto eher unwahrscheinlich, dass die Bank Dir da einen Kredit gibt. Zu Deinem eigenen Schutz. Die monatliche Belastung läge bei 1.000 EUR. D.h. mit 700 EUR musst Du die Nebenkosten begleichen und noch .... LEBEN !

Vielleicht. Ich meine du hast einen Job, und du würdest sehr, sehr, sehr lange brauchen, bis du einen Kredit zurück gezahlt hättest = viele Zinsen für die Bank.
Allerdings ist dein Gehalt so niedrig, dass für die Banken wohl auch eine große Gefahr besteht.