65.000€ Kredit Einkommen 2100€ Netto

8 Antworten

Die Bank entscheidet was ihr euch leisten könnt. Deine persönlichen belange und Vorstellungen sind da völlig nebensächlich.

nein, ich denke nicht, dass ihr den bekommt

wie wollt ihr den tilgen=? auf 30 jahre?

das ist keine Finanzierung, wo ne Sicherheit ist, das wollen die in paar jahren getilgt haben

NuttysCandy
Fragesteller

Wieso 30 Jahre ??? Wir wollen bis 800€ im Monat zahlen Denkst du wir zahlen ihn mit 100€ ab pro Monat oder was

KuessMett  04.10.2013, 00:34
@NuttysCandy

also ihr habt 2100€ freies einkommen, nach abzügen der Fixkosten, also so über 3´netto?

ja, dann werdet ihr ihn wohl bekommen

NuttysCandy
Fragesteller
@KuessMett

Genau alles was abgezogen werden kann ist abgezogen

65' finanziert keine Bank für Konsumartikel. Das Auto ist schon längst abgeschrieben und ihr zahlt immer noch an dem Kredit zurück. Deshalb macht jede seriöse Bank dieses nicht mit. Ihr werdet auch dabei nicht glücklich. In einigen Jahren braucht ihr ein neues Auto und dann bekommt ihr kein Geld dafür. Macht es mal eine Nummer kleiner. Nur mit einem Auto könnt ihr niemanden imponieren. Das ist sehr kurzfristig.

NuttysCandy
Fragesteller

Naja das sagt jemand der keine Ahnung hat mit Geld umzugehen Denn wenn man gut ist bekommt man auch nach Jahren sein Auto zu einem Super (Hohen) Preis verkauft man sollte auch gut mit seinen Sachen umgehen

Heidrun1962a  21.10.2013, 13:24
@NuttysCandy

Habt ihr mal versucht 1000€ jeden Monat zu sparen? Das ist verdammt viel Geld. Aber so wie es aussieht, hast du ja eine Pfändung und da wird auch kein Autohaus einen Kredit über 55000€ geben. Von daher versuche erst mal so dein vorhandenes Geld einzuteilen. Ich sehe leider täglich, wo es hin führt, wenn man zu viel Geld für ein Auto ausgibt, dass in ein paar Jahren längst nicht mehr den Wert hat.

Geht zu den großen Banken und lasst euch Angebote machen. Im Moment gibt's das Geld sehr billig weil die Zinsen niedrig sind.

Andererseits würde ich für solche unnötigen Anschaffungen keinen Kredit aufnehmen.. Neues Auto, neue Möbel, Kleinigkeiten (ich tippe mal auf elektronische Spielzeuge).. Das ist nichts wofür man einen Kredit aufnehmen sollte.

Das Auto könnt ihr auch so finanzieren und das andere kauft ihr euch wenn ihr Geld gespart habt.

NuttysCandy
Fragesteller

Wir wollen ein Auto im Wert von 55.000€ Käufen

pommbaerbaer  04.10.2013, 00:42
@NuttysCandy

Warum finanziert ihr das nicht direkt über den Händler?

NuttysCandy
Fragesteller
@pommbaerbaer

Weil wir gucken wollen ob man mit einem einfachen Kredit mit denn Zinsen und der Laufzeit besser weg kommt als von der Autobank und selber bestimmen können wann ich mein Auto weiter verkaufe oder nicht

pommbaerbaer  04.10.2013, 00:51
@NuttysCandy

Mit 2100 netto habt ihr nicht den finanziellen Spielraum Euch ständig ein neues Auto zu kaufen. Dafür braucht ihr eine andere Gehaltsklasse wenn ihr euch nicht gnadenlos überschulden wollt. Ein neuwagen verliert in zwei Jahren locker die Hälfte seines wertes..

Ein Auto in dem Wert will auch unterhalten werden..

Ihr lauft Gefahr euch zu verschulden... Wie sicher sind eure Jobs? Seid ihr Beamten?

schaefchen5  19.10.2013, 16:20
@NuttysCandy

warum brauch man so ein auto

wenn man es sich nicht leisten kann

Hallo,

kommt auf die Bank an. Viele haben bei Konsumentenkrediten eine Höchstlaufzeit zwischen 5 und 10 Jahren. Eine Empfehlung spreche ich im Moment nicht aus. Grundsätzlich ist es so, dass diese einen Zins zwischen 5 und 13 % ausweisen. Je nach Bank und Deiner Bonität.

65000 Euro nur für Konsum auszugeben ohne Sicherheiten ist eher gewagt und schlägt sich eben auch im Zins nieder. Grundsätzlich aber nicht unmöglich.

Schöne Grüße

BurgN  04.10.2013, 19:41

Ach so. Bei der KFZ Finanzierung sind Autobanken immer sehr großzügig. Die Finanzieren aber auch nur Dein Auto. Die Angebote sind manchmal jedoch ein wenig gruselig, was Anzahlung und Schlussrate angeht.