Bekomme ich bei der Sparkasse Einen Kredit von 20.000 Euro. Bei einem Einkommen von 1.900 Euro Netto?

2 Antworten

Bist du fest angestellt? Hast du einen negativen Schufaeintrag? Hast du schon Kreditanfragen gestellt?

Marcel31190
Fragesteller

Ich denke nicht, dass ich bei der Schufa einen Eintrag habe. Habe aber einen Antrag gestellt um eine Einsicht zu bekommen. Ja, ich habe genau die gleiche Frage an die Bank gesendet und mir wurde auch ein Termin gegeben.

dieLuka  06.08.2015, 00:02
@Marcel31190

Die Bank wird wohl mit deinen Daten zur Schufa gegangen sein um zu erfahren wie es da aussieht.

Für dich heißt das das du besser Kreditkonditionen als Kredite anfragst. Denn Konditionsanfragen werden nicht in der Schufa vermerkt. Nur wenn du weißt das du wirklich da einen Kredit willst und auch bekommst stell eine Kreditanfrage.

"Sehr geehrte Bank, ich habe eine Kreditanfrage für eine Person X Jahre alt, Y Netto, fest angestellt, kein negativer Schufaeintrag. Wie sähen die Konditionen aus."

https://www.check24.de/kredit/ratgeber/kreditanfrage-konditionsanfrage/

Kannst Du der Bank eine Sicherheit bieten? Dann kommt es auf Deine sonstigen Ausgaben an, ob Du allein bist oder verheiratet und Kinder hast.

Marcel31190
Fragesteller

Habe sonst nur ein Auto, den ich auch über den Kredit abzahlen möchte. Ansonsten nur die Miete (500 Euro). Nicht verheiratet und keine Kinder. Eine Sicherheit kann ich nur durch meinen festen Arbeitsvertrag bieten.

Allexandra0809  06.08.2015, 00:01
@Marcel31190

Dann frag einfach mal bei der Bank nach. Wenn Du bisher nicht negativ aufgefallen bist, kann es durchaus sein, dass Du diesen Kredit bekommst.