Bekomme ich einen Kredit in Höhe von 250.000€?

6 Antworten

Nein, bekommst Du nicht. Das Einkommen reicht nicht aus. Bei netto ab 4.500 aufwärts könnte man was erzielen, aber auch nur mit Eigenkapital für eine Wohnung. Und an Deiner Stelle würde ich mich entscheiden: Auto ODER Wohnung.

Das mit den 450€ Basis funktioniert nur, wenn du keine anderen Einnahmequellen hast...

Und nein. Denke eher nicht. Zumindest von keiner seriösen Bank. Maximal von Privatpersonen, die dir Zinsen aufbrummen, die du bis an dein Lebensende abzahlen darfst.

Darüber hinaus musst du neben dem Haus auch noch das Grundstück bezahlen. Zurzeit ist man da für ein halbwegs anständiges Haus ganz schnell mal bei ner halben Million €. Mit 250k wird das maximal ein kleines Haus mit 4 Zimmern (Bad/Küche/2 Schlafzimmer)

Ich habe nur eine einzige Einnahmequelle und dann eben zusätzlich 450 Basis. Funktioniert doch oder ?

@Selbstaendig11
Mehrere 450 Euro Jobs
Hat ein Minijobber keine versicherungspflichtige Hauptbeschäftigung, kann er mehreren 450 Euro  Jobs gleichzeitig nachgehen. Wichtig dabei ist jedoch, dass das monatliche Gesamteinkommen aus allen geringfügig entlohnten Beschäftigungen die 450 Euro Grenze nicht übersteigt. Sofern dies doch passiert, sind alle Jobs versicherungspflichtig.

https://www.steuerklassen.com/minijob/450-euro-job/

Nein...

Ohne EK wirst du nirgends einen Kredit in der Höhe bekommen. Eine Bank verlangt zu 99% mindestens ein EK, welches die Nebenkosten deckt, also je nachdem ob mit Makler oder ohne grob 7-12% (je nach Bundesland).

Ebenfalls ist nur dein Nettogehalt nicht wirklich vielaussagend. Es kommt vielmehr auf dein frei verfügbares Einkommen an, also abzüglich aller sonstigen Ausgaben, die du hast. Schufa-Einträge und Scoring kommt ebenfalls zur Prüfung.

Auch die Kreditlaufzeit spielt hierbei eine riesen Rolle.

Du siehst, es sind viel zu viele Faktoren, um das pauschal beantworten zu können.

Ein 450 Euro-Job ist kein festes Einkommen. Weiteres steht in meiner Antwort zur anderen Frage von dir.

Klares nein. Als Bank frage ich, warum kein EK vorhanden ist. Nach Abzug des pfändbaren Anteils bleibt für die Bank zu wenig um ein Darlehen in dieser Größe zu bedienen. Ein 450€ Nebenjob zählt für die Bank da erst mal nicht, zu unsicher.