Kann man eine Auto-Reparatur in der Werkstatt auch in Raten zahlen oder per Kredit finanzieren?

9 Antworten

Einen Anspruch darauf gibt es nicht, die Rechnung ist entweder sofort oder innerhalb normaler Rechnungsfrist (z. B. 14 Tage) fällig.

Alles andere ist reines Entgegenkommen der Werkstatt; normalerweise gibt es sowas aber nur, wenn man den Kunden erst zum Geldausgeben verleiten will (z. B. Flachglotzen auf Pump vor der WM bei M...markt). Wenn sie Dich als Kunde schon sicher haben, weil das Auto halt nicht mehr läuft, sehe ich den Anreiz für die Werkstatt nicht.

Im Zweifelsfall also eher ein Fall für einen kleinen Privatkredit bei der Hausbank.

jo sollte eig gehen

ja. bieten mittlerweile viele werkstätten an. vor allem markenwerkstätten aber auch ATU usw.

ist ja auch kein wunder bei den preisen....da sind oft mal bald 5000 euro fällig. und wer hat die schon immer auf der kante.

Es gibt Angebote von A.T.U die das über die Commerz Bank als Kredit laufen lassen. Dort kannst du dir den Betrag dann "leihen" und auf Raten zurück zahlen !

Grössere Vertragswerkstätten bieten häufig auch eine Finanzierung von Reparaturen an. Ansonsten kannst Du vll. bei Deiner Hausbank einen Kleinkredit aufnehmen oder die Summe über einen Dispo finanzieren, wobei Dispo teuer werden kann, wenn er nicht zügig wieder aufgefüllt wird.