Kann man mit 2.500 monatlicher netto einkommen 250.000€ kredit aufnehmen?

3 Antworten

Also meine ausgaben sind nur miete 300 euro und mehr nicht

Naja die Banken rechnen dir Deine Ausgaben schon vor, und gehen davon aus das Du auch Essen und Trinken willst, und auf die Jahre gesehen Du auch Geld für Freizeitaktivitäten und sonstiges benötigst von Deinem frei verfügbaren Nettoeinkommen^^

Du musst selbst Banken anfragen.

Wenn Du von Miete sprichst, wäre es vermutlich kein Immobilienkredit mit Grundschuld - sondern ein Kredit ohne oder mit "weicher" Besicherung.

Da wären selbst bei bester Bonität und Einkommensverhältnissen kaum unter 5% Zinsen drin - was schon mal über 1.000 € Zinsen monatlich wären, und da wäre noch kein cent Tilgung dabei.

Die maximale Kredithöhe hängt von vielen Themen ab: Alter, Sicherheit des Einkommens, Verwendungszweck des Kredits (taugt das Gekaufte als Sicherheit?)...

Oft werden hier solche Fragen wegen aburder Luxusautos gestellt - für Autokredite dürfte es kaum mehr als 25.000 € geben - was ja auch schon fast ein Nettojahresgehalt wäre...