Hauskredit für 4 Personen ohne Eigenkapital, aber davon 3 Verdiener.

5 Antworten

Hallo Nschotschi....

wie soll ich es sagen, ... meine Vorgänger haben es ja gesagt, sieht schwer aus, aber nicht unüberwindbar.

  1. Ihr müsst das rechtliche Eigentumsverhältnis von vornehinein klären.
  2. Ihr müsst mit Banken reden, die drei Kreditnehmer gleichzeitig in den Vertrag aufnimmt. Meistens wollen diese einfach auf der sicheren Seite sein, und wollen nur einen einzigen benenne, aber die alle anderen haften als Selbstschuldnerische Höchstbetragsbürgen mit.
  3. Ein Konzept erstellen, worin Ihr detailliert ausweisen müsst, ab wann das Objekt von wem bezogen wird, wie hoch die Kosten sein werden (Bitte Sonderkosten immer beachten).
  4. In welchem Zeitraum Ihr das Darlehen zurücktilgen wollt, bitte beachtet hierbei, ob es Sinnvoll macht höhere Tilgungsraten zu nehmen, auch wenn der Zinssatz höher gestellt ist... Aber im Gegenzug habt ihr auf jedenfall die Möglichkeit vor der Anschlussfinanzierung nach etwa 10 oder 15 Jahren zu überdenken, ob Ihr die Kraft weiter aufbringen könnt.
  5. Baut mit Subventionen wie die Förderung der KfW Bank

Glaub mir es gibt zahlreiche Tricks, natürlicher Legaler Art und Weise, an einen Kredit zu kommen ohne einen richtigen Cent auszugeben.

Falls Du und Ihr weitere Fragen haben solltet, meldet euch ... hoffe ich kann euch helfen

Sijay333

Es gilt immer noch die gleiche, alte Regel - man sollte 1/4 Eigenkapital haben. Alles andere ist wirtschaftlich riskant.

Wollen mehrere Personen ein Haus kaufen, so sollte man sich vorher über die rechtlichen Konsequenzen bei einem Anwalt oder Notar beraten lassen.

Das wird schwierig sein. Wieso wurde bis jetzt kein Eigenkapital gebildet, wenn doch schon immer ein gutes Einkommen vorhanden ist.?

Es kommt darauf an wie viel Eigenkapital genau vorhanden ist. Dazu kommt dazu, wie hoch sind die Ausgaben aller Kreditnehmer zusammen? Dazu stellt sich noch eine Frage... Wie teuer ist das Haus?

Alles in allem dürfte es für euch schwer werden dieses Bauvorhaben zu finanzieren.

Nein, bekommt man nicht. Denn wie will man den Kredit zurückzahlen, wenn man es bisher noch nicht mal geschafft hat, auch nur ansatzweise Kapital anzusparen?