Wie können sich manche so teure Autos leisten?

14 Antworten

Hallo, entweder die nehmen ein Kredit auf, verschulden sich, sparen sehr lange, kaufen sich das Auto das original teuer kostet aber gebracht somit ist es billige, haben einen gut bezahlen Beruf, sind reich... Gruß, Soeber

Erstens haben viele Leute Ersparnisse, Lebensversicherungen  etc, die ausgezahlt werden. Dann koennen Autos geleast oder auf Raten gekauft werden. Man kann auch seinen Neuwagen nur 3-4 Jahre fahren, bevor er sehr viel Wert verliert, und verkaufen und dann hat man schonmal einen Teil des Gelds fuer einen Neuwagen. Und oft sind diese Autos faamilienwagen, und zwei Partner verdienen doppelt soviel wie nur einer.

So ist es! Statistiken behaupten das jedes 2. Auto auf Kredit läuft.

1) Viele nehmen Kredite auf, zahlen die Autos also in Raten 2) Manche sparen halt und kaufen sich dann einen Neuwagen 3) Wenn man einen ordentlichen Abschluss hat/studiert/den richtigen Beruf hat, verdient man auch mehr als du geschrieben hast. 4) Automobilberkäufer fahren auch oft diese Wagen der Firma, damit Werbung gemacht wird und das Auto eine bestimmte Kilometeranzahl etc. bekommt

Die meisten nehmen sich tatsächlich einen Kredit auf. Ansonsten verdienen meine Freundin und ich jeweils knapp 2500 netto und haben uns jetzt auch einen Neuwagen für 22 000 Euro gekauft, da haben wir auch lange überlegt, ob das sein "muss". Allerdings über diverse Neuwagen-Portale bekommt man die dann genauso günstig wie Jahreswagen

oiurdf
Fragesteller

insgesamt 2500 Netto oder jeweils 2500 Euro?

SunioMc  13.03.2015, 20:51
@oiurdf

steht da doch.

stinkertum  14.03.2015, 07:34
@oiurdf

Jeweils, hab ich doch geschrieben