Kann man im Rathaus nachfragen, ob man vor kurzem geblitzt wurde?

8 Antworten

Bin auch schon mal geblitzt wurden und musste nix zahlen. Rathaus ist eher der falsche weg vermute ich mal. Am besten bei deiner örtlichen Polizeileitstelle nachfragen. Das Foto kostet ca 5 EUR ( in Farbe sogar )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mahmuttt899
Fragesteller

Also kann man das Foto schon nehmen, bevor man es per Post bekommt? Du musstest ja nichts zahlen, hast du aber trotzdem Post bekommen?

Scubapro38  27.05.2019, 09:23
@Mahmuttt899

Ich hab keinen Post bekommen. Da das Fahrzeug keinen Nummernschild hat ( ist nen Mischung aus Fahrrad mit Karosserie ) Man kann tatsächlich die Fotos käuflich erwerben. Aber das ist eher ne freiwillige Sache.

Es kommt darauf an, wer blitzt. Die Polizei ist der richtige Ansprechpartner, wenn du von denen erwischt wurdest. Bei den kommunalen Blitzern würde ich es auch auf dem Rathaus versuchen.

Mahmuttt899
Fragesteller

Würde die Polizei mir da aber helfen, keine Post nach Hause geschickt zu bekommen, um unnötigen Stress zu vermeiden? Wenn ja, ist es egal in welcher Polizeidienststelle in meinem Ort ich nachfrage?

wiki01  28.05.2019, 07:33
@Mahmuttt899

Nein, die Polizei hilft dir nicht, Post zu vermeiden.

Lass das! Es ändert erstens nichts an der Tatsache, dass du geblitzt worden bist (wenn überhaupt), und zweitens machst du den Leuten dort nur unnötige Arbeit.

Wenn du zu schnell warst, dann kommt das Knöllchen automatisch.

Neun kannst du nicht ! Die Bußgeldstelle braucht ein Aktenzeichen ! Und dies bekommst du erst zugeschickt !

Das interessiert den Bürgerservice nicht, ob du geblitzt wurdest. Die haben nix mit Verkehr zu tun. Es kann bis zu 3 Monaten dauern, bis du ein Schreiben dazu bekommst