Geblitzt während Aufbauseminar, was erwartet mich?

4 Antworten

Wieder einmal eine Frage die bis jetzt nur falsche Antworten hervorgebracht hat deren Inhalt offenbar eher von der persönlichen Meinung als von Wissen herrühren.

Du zahlst das das ganz normale Bußgeld und bekommst noch einen Punkt. Möglicherweise wird das Bußgeld angemessen erhöht [verdoppelt] weil Du schon eine Voreintragung in Flensburg hast - das war es dann aber auch.

Wenn man Dir keinen Verstoß von mindestens 31km/h vorwerfen kann droht auch kein Fahrverbot. Probezeitmaßnahmen werden auch nicht ergriffen da die erste Stufe [das ASF] noch nicht abgeschlossen ist.

samed292929
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

1 Punkt und 100€ Bußgeld

Führerschein weg auf jeden Fall, viel Geld blechen und wenn du schon aufbauseminar machst könnte sein das du richtig Pech hast und dein schein neu machen musst

Crack  28.10.2015, 22:58

Auch Unsinn

gernehelfen1993  28.10.2015, 22:59

dann warte mal ab, ich hab das ganze jetzt hinter mir spreche aus Erfahrung

Crack  28.10.2015, 23:07
@gernehelfen1993

Woher kommt diese "Erfahrung" wenn sie doch absolut nicht mit den gesetzlichen Regelungen übereinstimmt?

Es wird kein Fahrverbot geben und erst recht muss die Fahrerlaubnis nicht neu gemacht werden!

gernehelfen1993  28.10.2015, 23:10

oh man, du bist echt so doof wie du dich hier gibst. alleine schon deine Frage. dann mal viel Erfolg beim Führerschein neu machen, wie kann man nur so doof sein. Ich dachte ich wäre doof aber du toppst es echt!!

Crack  28.10.2015, 23:20
@gernehelfen1993

Durch den Umstand das Du nicht erkannt hast das ich nicht der Fragesteller bin und das Du offenbar auch einen Mangel an Verhaltensformen zeigst disqualifiziert Du Dich selbst.

Naja wer nicht hören will muss fühlen.

wenn du Pech hast ist der lappen weg hast ja schon ne verlängerte Probezeit nochmal verlängern ist nicht drin.

und ganz ehrlich innerorts 30 zu schnell is schon derbe oder

Crack  28.10.2015, 22:57

wenn du Pech hast ist der lappen weg

Wie soll dieses "Pech" aussehen?

SPACEBAR  29.10.2015, 18:49
@Crack

Naja ist meißtens ein Brief in dem Steht das du deinen Führerschein bei deiner zulassungsstelle abgeben sollst

Crack  31.10.2015, 10:41
@SPACEBAR

Auf welcher Rechtsgrundlage sollte das möglich sein?

SPACEBAR  01.11.2015, 00:41
@Crack

Widerholt viel zu schnell gefahren und auch noch innerorts? Am end?

Crack  01.11.2015, 02:58
@SPACEBAR

Das reicht aber nicht für eine MPU.

SPACEBAR  01.11.2015, 16:53
@Crack

doch tut es