Brief weil ich geblitzt wurde?

8 Antworten

Kommen wird er sicher 😂 ich wurde am 1.1 geblitzt und habe den Brief erst vor ein paar Tagen erhalten, war ungefär eine Stunde weit weg, denke das macht kein großen Unterschied. Dauert allgemein um die 4 Wochen

Dauern tut es immer, aber nicht viel länger. Das kommt doch oft genug vor. Gerade, weil die, die ortskundig sind, die Blitzer meist kennen.

Hast du 3 Monate nach der Tat noch keine Post bekommen, tritt die Verfolgungsverjährung ein. Sprich, dann ist es zu spät und dich erwartet kein Bußgeld oder sonstiges mehr. Das kannst du auch dem folgenden Video von geblitzt.de entnehmen:

https://www.youtube.com/watch?v=bvUyp2wtntQ

Tipp: Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast, kannst du deinen Bußgeldbescheid kostenlos prüfen lassen und ggf. der Strafe entkommen. Lohnt sich vor allem bei mobilen Blitzern, wo oft Fehler passieren.

Kann es auch passieren das er nicht ankommt

Klar kann das passieren, aber dann muss es dafür auch einen Grund geben. Wenn das ein fester (stationärer) Blitzer war, dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering. Wenn es ein mobiler Blitzer (z.B. Autoblitzer) war, kann das schon eher sein.

Kann schon passieren, ist aber eher unwahrscheinlich! Es kann bis zu 2-3 Monate dauern, bis ein Brief kommt. Der Brief geht an die Adresse des Fahrzeughalters!

Idris164  28.01.2019, 13:02

Warum ist es unwahrscheinlich, wenn man geblitzt wird, dass der Brief nicht ankommt?

LaraL337
Fragesteller

Auch wenn das Auto auf die Firma von meinem Vater läuft? Ist ein leasing Auto

Kuestenflieger  28.01.2019, 13:13
@LaraL337

Ja und ; irgendwer ist mit Adresse als Halter gemeldet !

doch der kommt keine angst.. dauert ein paar tage, kann aber auch passieren das wenn du gerade an der geschwindigkeits grenze warst das es gerade noch geblitzt hat, das auch nichts kommt..einfach mal abwarten..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal kommt er innerhalb von drei Wochen, kann aber auch länger dauern