Einen deutsche heiratet einen iraker?

2 Antworten

Wenn Ihr verheiratet seid, kann, wenn ein Ehepartner die deutsche Staatsbürgerschaft hat, keine Ausweisung stattfinden. Bleiberecht automatisch ja, solange nicht geschieden.

Ob Sie nach dem Irak reisen können, hängt vom Irak ab. Sie könnten die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen, dann geht es sicher. Wäre ohnehin das Klügste.

Sie können ein 2. Kind bekommen, das leben wird. Nur Mut!!

Das ist alles, was ich weiß. Bitte überprüfen!

O13572468
Fragesteller

also das heißt werde ich nicht mehr als Flüchtlinge? Und werde ich der blauen reiseausweis abgeben ?

und dann darf ich den irakischen weiter benutzen ?

Blindipop  23.05.2018, 12:01
@O13572468

Ich nehme es an, aber Sie müssen das Ausländeramt fragen, telefonsch vielleicht.

O13572468
Fragesteller
@Blindipop

Das mach ich Aufjedenfall

danke dir

Die Frage ist, heiratest Du nur wegen dem deutschen Pass? Das klingt so.

Wenn Deine zukünftige Frau Dich liebt, dann zieht sie mit Dir zusammen in den Irak. Das ist auch eine Option.

Lalotte123  11.06.2018, 23:16

So'n Quatsch! Warum soll die Frau in den Irak gehen, wenn sie ihn liebt - wo ist die Kausalität?? Liebe ist unabhängig davon, wo man lebt. Bin seit einem Jahrzehnt mit nem ausländischen Mann verheiratet in Deutschland und er WILL z. B. keine deutsche Staatsangehörigkeit. Solls auch geben. (-;