Angst geblitzt wurden zu sein. Kann man irgendwie nachfragen?

14 Antworten

nachfragen wird unmöglich sein, wie willst du an eine Adresse geschweige an eine Telefonnummer kommen

warte schlicht auf Post, die so nach 4-6 Wochen später eintreffen könnte - nach 3 Monaten ist da Verjährung eingetreten

Hi, ich bin überzeugt, Du bist nicht geblitzt worden.

Zum einen wird um 2 Uhr nachts sehr sehr selten Geschwindigkeitskontrolle gemacht. Außer natürlich von Starenkästen (also fest installierte Blitzer), die funktionieren auch nachts.

Zum anderen merkt man es, wenn nachts plötzlich alles kurzzeitig in grelles rotes Licht getaucht ist.

Nachfragen kannst Du nicht, ist auch nicht nötig.

Das nächste Mal aber nachts trotzdem besser so fahren, dass Dein Führerschein auf Probe nicht in Gefahr ist (ab 21 km/h zu schnell)

Manchmal macht die Polizei Kontrollen mit der Laserpistole, die hätten Dich dann aber angehalten.

Ja klar. Sende eine komplette Dokumentation deines Vergehens dahin. Schreib Selbstanzeige drüber. Dann kannst du sir gewiss sein das was passiert

Deut Tacho im Auto hat eine 5 km/h Toleranz und der Blitzer zieht auch noch mal 3 km/h Toleranz ab.

Mach dir nicht zu viel sorgen

Aber würde ich den Blitzer nicht eh merken bei Nacht?

@aledens4

mach dir keine sorgen ... das gibt max. eine Geldstrafe

von der gemessenen Geschwindigkeit werden 3 Km/h abgezogen - mehr nicht

sollte man bemerken

@peterobm

Aber die gemessene Geschwindigkeit liegt-je nach Fahrzeug und bei der Grundgeschwindigkeit so zwischen 5 und 10 km/h unter der angezeigten Geschwindigkeit.

@roboboy

und … deswegen wird auch die gemessene Geschwindigkeit herangezogen

die Tachoanzeige bleibt unberücksichtigt

fahre oft mit Navi - GPS - da liegt die gefahrene Geschwindigkeit gegenüber dem Tacho etwa 3 km drunter

@peterobm

Bei mir sind es sogar 10 km/ bei 100km/h, welche der Tacho drunter liegt. Aber das meinte der FS-Die Tachoabweichung muss man auch abziehen. Denn man schaut ja auf den Tacho, zur Bestimmung seiner Geschwindigkeit.

@roboboy

als Fahrer schon, bei der Messung ist das "wurschtegal"

je schneller, desto höher die Abweichung - bei 80 kann das nicht soviel sein

@peterobm

Da hast du recht. Aber der Fahrer schaut ja auf den Tacho-er sieht 80 km/h. Hat er nun eine Abweichung von-meinetwegen 5 km/h, so misst der Blitzer 75 km/h. Davon werden 3 abgezogen, es kommt also trotz 80 km/h auf dem Tacho lediglich ein Bescheid über 22 km/h drüber.

@roboboy

stimmt, und das sagt eindeutig - Probezeitverlängerung und das ASF; im Bußgeldbereich mit 1 Punkt und um die 110€

Am besten du rufst die Polizei an und sagst das du mit 80 in einer Tempo 50 Zone gefahren bist.

Dann gibst du Ort Zeit und Kennzeichen an und natürlich wer gefahren ist. 😏

Die schauen das dann für dich gern nach 🙈

Nein natürlich machst du garnix 🤦🏻 Wenn es geblitzt hätte das merkst du...