Neben Fahrradfahrern geblitzt...

5 Antworten

Verlass dich besser nicht drauf. Zahl und vergiss es dann, denn du warst ja zu schnell. Dagegen anzugehen kann teurer werden, denn Fotos lassen Schätzungen zur Geschwindigkeit präziser zu als du glaubst.

Ich bin der Meinung es ist sehr unwarscheinlcih das du Post von der Polizei bekommst,weil an deinem Fahrrad mit sicherheit kein Nummernschild angerbrahct war,mit welchem sie dich als Halter bzw. Fahrer identifizieren können.Aber ungesetzlich ist es trotzdem!!

Ne hab ja die Fahrradfahrer mit dem Auto überhohlt

Lies die Frage, bevor die IRGENDWAS antwortest!

tschuldigung ich ahbe die Frage falsch verstanden. fuhren die Fahrrad fahrer nebeneinander oder hintereinander? Es gibt nämlich die Regel( auch in der dreiziger Zone) das man zum Überholen Verkehrbehindernden Gegenständen/ Fahrer kurzzeitig Beschleunigen darf.

Hintereinander glaube ich und das war ja auch der Grund warum ich schneller war. Von vorne kam auch ein anderer Wagen, wollte schnell vorbei. Ich achte sonst auf meine Geschwindigkeit.

Nicht, wenn die selbst schon die erlaubte Geschwindigkeit fahren. Dann hätte man ja gar keinen Grund zum Überholen.

Zu schnell ist zu schnell! 30er Zonen sind oft Kinderspielfläche, liegen in Wohngebieten. Dort DARF MAN EINFACH NICHT ZU SCHNELL FAHREN! Ob noch andere Personen darauf sind oder nicht ist unerheblich. Warte 14 Tage bis 3 Wochen, dann weißt du, was es genau kostet

wenn du in den nächsten drei monaten keine post kriegst, dann hast du nichts zu befürchten. also in berlin dauert es immer so ca 4-6 wochen bis der anhörungsbogen eintrudelt. übrigens, wenn du noch in der probezeit bist, würde ich mir an deiner stelle direkt einen anwalt nehmen. bei 45 in einer 30-straße (nicht 30-zone, da ist noch strenger) gibts schon punkte und ein aufbauseminar nebst probezeitverlängerung!

So viel ich weiss gibt es Punkte in der Probezeit erst ab 21 km/h Höchstgeschwindigkeitsüberschreitung, oder?

@Sumkay

richtig, karli hat keine Ahnung und scheinbar keinen aktuellen Bußgeldkatalog ;-)

Alles falsch! Punkte gibt's innerorst erst ab 21 km/h zu schnell. Ob 30 km/h Begrenzung oder 30'er Zone spielt keine Rolle, es wird nunr innerorts/außerorts differenziert! Warum schreibst Du einen solchen Mist???

Was möchtest Du wissen?