Strafzettel Schweiz

6 Antworten

Da kann eine Busse von bis zu 480 Franken verhängt werden! Da kommt bestimmt ein Brief, dauert halt einfach.

  • Verwarnung oder Führerscheinentzug, je nach genau ermittelter Geschwindigkeitsübertretung

Das dauert immer mindestens 4 Wochen.... Und in der Schweiz spaßen die damit auch nicht. Selbst einfaches Falschparken kostet mindestens 40 Franken...

Oder das halten auf dem Fussgängerstreifen..... 40 Fr!

Mach die keine Sorgen das dicke ende kommt bestimmt noch.

Hallo das kann auch noch länger gehen bis ihr den Bussenbescheid bekommt. Ich nehme an ihr wart mit einem Auto mit Deutschen Nummernschildern unterwegs? Bei so einer saftigen Übertretung kann die Schweizer Polizei sich auch gleich an die Deutsche Justiz wenden und ihnen den Strafbefehl überlassen...kommt auf jeden Fall sehr teuer!

ja und es wird saftig, dauert aber