Kann man getätigte Telefonate zurückverfolgen obwohl nicht gesprochen wurde?

3 Antworten

Das ist totaler Quatsch. Auf der SIM Karte kann man nicht auslesen wer angerufen hat. Da müsste man sich schon an den Netzbetreiber wenden und das geht nur mit Gerichtsbeschluß und das kann man auch nicht selber machen sondern nur die Polizei/Staatsanwaltschaft.

Ellav22
Fragesteller

vielen dank! ich hab halt echt angerufen und das war auch dumm aber jetzt nicht so krass dass ich wegen stalking angezeigt werden sollte.egal vielen vielen dank :))

Verbindungen hinterlasen nun mal Spuren, vom Verbindungsaufbau bis Verbindungsende wird gespeichert. Da muß nicht gesprochen werden das sind ganz einfach technische Daten. ob Verbindungen ohne Gesprächsbeginn gespeichert bleiben kann ich jetzt nicht sagen. die SIM Karte braucht man nicht dazu, nur die Rufnummer. Wenn der Vater ein Ermittlungsverfahren eingeleitet hat, dann kann eben rauskommen, wer 100x die Zielrufnummer angerufen hat. Nach Abschluß der Ermittlungen geht die Akte zur Staatsanwaltschaft, und die entscheidet dann ob sie dich anklagt. Inzwischen bist du auch zur Sache vorgeladen und auch gehört worden. mfg,

Ellav22
Fragesteller

weißt du ob der vater für ein solches ermittlungsverfahren einen richterlichen beschluß braucht? ansonsten vielen dank für deine antwort

Bugwelle  03.04.2013, 04:22
@Ellav22

Keine Privatperson braucht: "...für ein solches ermittlungsverfahren einen richterlichen beschluß...."

Den holt sich die Staatsanwaltschaft schon alleine, wenn denn wirklich ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird. In deinem Fall glaube ich das aber nicht.

Wenn überhaupt, kommt da ´ne Ermahnung bei raus.

Die Polizei ließt doch nicht die SIM-Karte aus, Hat dir die Familie deines Freundes den Blödsinn erzählt (sind wohl etwas unterbelichtet).

Das einzige wäre ein Ermittlungsverfahren durch die Staatsanwaltschaft, und die lässt sich durch Gerichtsbeschluss vom Netzbetreiber die Verbindungsdaten geben.

Aber bei Familienstreitigkeiten hält sich Polizei und Staatsanwaltschaft in der Regel raus. Das gilt selbst für den schlimmsten Scheidungskrieg.

Die Polizei wird deinen (Ex?)-Freund mit Vater wieder nach Hause schicken.

Laß dich doch von solchen Typen nicht verar... schen.

Bugwelle  03.04.2013, 04:41

Ausserdem muß man beweisen, daß du das Handy auch genutzt hast.