Kann die Polizei zurückverfolgen, wenn jmd. die110 anruft und ein Telefonstreich macht?

9 Antworten

ja, können die. teilweise sogar, wenn du ohne simkarte im handy anrufst.

handys, und simkarten werden beim kauf registrert und der bundesnetzargentur gemeldet. das gleiche gilt auch für festnetznummern. dem entsprechend ist das "telefonbuch" der polizei etwas umfangreicher als unseres...

ach ja, das mit der unterdrükten anruferkennung klappt auch nicht, denn auch wenn du unterdrückst, wird die nummer ins netz übertragen, nur eben nicht zu dem, den du anrufst. auch hier wird für die behörden eine ausnahme gemacht.

lg, anna

Hallo,

ja, können sie. Auch wenn du deine Nummer unterdrückst wird sie den Polizeibeamten in der Leitstelle angezeigt.

Außerdem solltest du die 110 als Notrufnummer nicht blockieren, da sonst echte Notrufe warten müssen.

LG Mark

JA die können das. Auch wenn die nummer unterdrückt ist und dann wird es zurecht richtig teuer.

Webclon
Fragesteller

Echt! Was passiert bei Marcophono?

BMW2017  01.09.2020, 02:01
@Webclon

IP Adresse Abfrage. Außerdem Mail an Anbieter. Deine Adresse an den Staatsanwalt. Deine Eltern freuen sich als Anschlussinhaber für dich zu haften.

Webclon
Fragesteller
BMW2017  01.09.2020, 02:05
@Webclon

Man ist nicht anonym. Die Polizei liest jetzt sogar mit und wartet auf deinen Anruf.

Goss3n  01.09.2020, 02:05
@Webclon

Marcophono gibts noch?

Webclon
Fragesteller
@Goss3n

Keine Ahnung vor 12 Jahren gab es das

tue es einfach nicht und lass sie ihren job machen und halt das telefon von ihnen frei falls ein ernster fall wegen einen dummen witz ignoriert wird...

Ja, kann sie.