Ich brauche dringend Hilfe wegen Lotterie-Abo. Ist ein Vertrag zustande gekommen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie es in Österreich aussieht, weiß ich nicht. In Deutschland beginnt die Widerrufsfrist erst nach Erhalt einer schriftlichen Widerrufsbelehrung. Das kann ein Brief, aber auch eine e-Mail sein. In dieser Widerrufsbelehrung muss auch angegeben sein, wohin der Widerruf zu senden ist.

Und bitte nicht das Wort "Kündigung" verwenden, sondern "Widerruf".

Du mußt eine eindeutige Willenserklärung abgeben.

Hiermit widerrufe ich, Max Meyer, Schmidtstraße 1, 98765 Schneiderhausen, den Liefervertrag vom....... für Lotterielose der Fa. Schulze in Höhe von ......... mit sofortiger Wirkung. Evtl. vorgenommene Abbuchungen zu Lasten meines Kontos werde ich zurückgehen lassen.

Ich erbitte hierzu Ihre Gegenbestätigung und verbleibe

mfg

Max Meyer

Das kannst Du per e-mail machen, sicherer aber ist es immer, per Einschreiben, Rückschein. Wird es nicht bestätigt, nochmals anmahnen.

Ja, der Vertrag ist zustande gekommen. Wenn du ihn nicht willst, dann solltest du ihn schleunigst schriftlich widerrufen. Ansonsten auch am Telefon muss man sich nicht überreden lassen jeden Unfug zu machen. Wenn du dir gar nicht anders zu helfen weißt, leg einfach auf.

Wenn Sie Ihre Kto.Daten schon freiwillig selbst abgegeben haben,da freut sich nur der anrufer,nach meiner meinung ist ZU SPÄT.Niemals Kto.Daten geben zu niemanden am Telefon.

Wenn Du Deine ;Kontonummer angegeben hast, besteht die Möglichkeit, daß es als Vertrag angesehen wird, Du mußt umgehend wieder kündigen! hoffentlich hast Du eine Anschrift! Die Kündigung schriftlich per Einschreiben mit Rückschein!