Bekomme immer wieder Anrufe aus dem Ausland?

8 Antworten

Sie wollen daß man zurückruft. Nur damit verdienen sie Geld. Das würde mehrere Euro pro Minuten kosten. Die Nummern einfach löschen oder sogar sperren. dann passiert nicht. oft sind es sogar Computerprogramme die irgendwelche Nummern wählen. Bei mir war es ein Anruf von den Sychellen.

Moin.

Da bist du wirklich nicht der einzige! Denn uns ging es eine Zeit lang so, da wurden wir immer wieder mal aus Russland angerufen! Zumindest zeigte unser Schnurlostelefon jedes Mal die Russische Vorwahl 007 an!

Meistens haben wir bei diesen Russischen Nummern einfach nie abgehoben oder zurückgerufen! Aber einmal läutete es wieder und ich hob blöderweise ab! Und was hörte ich da? Jemanden mit Russischem Akzent sprechen, der aber wiederum sehr gutes Deutsch sprach! Der sagte: "Guten Tag! Mein Name ist Wassilli und ich rufe aus St. Petersburg an! Haben Sie Interesse...", jedenfalls ging es um irgendwelchen Schwachsinn und ich sollte ihn in 10 Minuten zurückrufen! Was ich logischerweise nicht tat, denn ich bin doch nicht bescheuert, obwohl manche Leute das von mir denken!

Kurz und knapp: es ging in diesem Fall eindeutig um irgendwelche Abzocke!

Liebe Grüße,

Lisa

Die bekommt jeder mal, meist immer abwechselnde Nummern, damit man sie nicht blocken kann. So lange du nicht zurück rufst, ist alles okay. Meist klingelt es nur einmal und viele Leute rufen dann halt zurück. Das kostet dann für dich.

Hallo.

Da bist du nicht allein.

Ich hatte heute schon mindestens 8-10 solcher Abzockanrufe . Meistens nehme ich fremde Nummern gar nicht mehr ab.

Mit Gruß

Bley 1914

Nummer blockieren und gut ist.