Kann ich mich als erwachsene nocheinmal adoptieren lassen?

9 Antworten

Schau mal hier herein, das ist zum Thema 'Erwachsenenadoption' schon sehr aussagekräftig:

http://www.rechtsanwaltdrpalm.de/verfahre.htm

Die Volljährigenadoption (§§ 1767 und 1770 BGB) muss vom Annehmenden und Anzunehmenden in notariell beurkundeter Form beantragt werden. Nach deutschem internationalen Privatrecht unterliegt der familienrechtliche Adoptionsakt in erster Linie dem Heimatrecht des Annehmenden...

Du kannst dich als Volljährige adoptieren lassen. Du stellst dazu einen Antrag an das Familiengericht, dann werden alle beteiligten befragt (Deine späteren Eltern und du) und wenn alle einverstanden sind hast du neue, auf dem Formblatt, Eltern

Das geht. Hat dieser Bordellbesitzer doch auch gemacht, der sich jetzt Prinz nennen darf. Und der hat sich von einem adeligen adoptieren lassen, der nichtmal annähernd mit ihm verwand ist. Wer das zustimmen muss und wie das abläuft, musst du bei der zuständigen Stelle erfragen.

An deiner Stelle würde ich ein Beratungsgespräch beim Anwalt nehmen der kann dir alles ganz genau sagen und du weist auch noch das es 100% stimmt

ja das kannst du ,du mußt zum notar gehen ,dort wird alles aufgestellt .also der vertrag ,das geht zum amtsgericht und wird dort dann beschlossen