Muss ich weiterhin Unterhalt für mein Kind zahlen wenn es ein anderer Adoptiert?

5 Antworten

muß duin nicht verhe nicht es soll sie dir schriflich geben das er jetzt der vater ist und wenn du nicht unterschrieben hast muß du weiter zahlen ich bin nicht verheiratet und mein kind wäre klein und ich hätte wären der schwangerschaft mich getrennt und hätte ein neuen freund und ich will das er sein nachname bekommt das geht man muß

mit der Adoption erlischt der Unterhaltsanspruch, Du musst also nicht mehr weiterzahlen. Trennt sich die Mutter deines Kindes irgendwann vom Adoptivvater, dann ist er unterhaltpflichtig

Wenn du sicher bist, dass sie wirklich adoptiert ist, dann brauchst du nicht mehr zahlen...aber die Adoption mußt du beweisen, geh zum Familienrechts-Anwalt, der kann dich beraten.

nein,musst Du nicht!

nein wird dein kind adoptiert hast du keine rechte und auch keine pflichten mehr