Kann man mich adoptieren?

4 Antworten

Will dein Lehrer dich denn überhaupt adoptieren? Das ist für ihn ja auch nicht einfach. Er geht eine Verpflichtung ein. Du wärst dann ja auch erbberechtigt bei ihm und er muss deinen Lebensunterhalt bezahlen. Ich würde das nicht machen wollen.

deine Eltern müssen dich zur Adoption frei geben oder das Jugendamt übernimmt in Extremfällen die Vormundschaft und gibt dich z.b. zu Pflegeeltern. das könnte theortisch auch ein Lehrer von dir sein (der dich dann aber nicht mehr unterrichten darf)

das ganze geht aber nicht von heute auf morgen

Coochieman
Fragesteller

momentan hab ich einen Vormund vom Jugendamt aber genau den will ich ja wechseln

Sterben müssen die Eltern dafür sicherlich nicht. Es werden ja nicht nur Waisenkinder zur Adoption freigegeben

Coochieman
Fragesteller

Achso okay aber kann man einfach so den Vormund wechseln

Lelelele123456  21.07.2022, 15:17
@Coochieman

Einfach so bestimmt nicht. Ne Adoption ist kompliziert und dauert seine Zeit

Als Minderjähriger kann man nur adoptiert werden, wenn beide leiblichen Elternteile in die Adoption einwilligen.