ist morgen Geld auf dem Konto?

10 Antworten

Wer am letzten Werktag des Monats das Gehalt überwiesen bekommt und dort wohnt, wo der

Reformationstag Feiertag ist, bekommt das Geld am Freitag aufs Konto .

Montag ist Reformationstag, aber nicht in jeder deutschen Stadt ist das ein Feiertag. Welchen Grund sollte es sonst geben, dass einige Banken Montag geschlossen sind ?

Gustnkater  28.10.2011, 01:30

Leute Dienstag ist FT!!!!! =1. November

konstanze85  28.10.2011, 01:33
@Gustnkater

Aus welchem Grund nervst du hier eigentlich so penetrant rum ? Montag ist Reformationstag, Dienstag ist Allerheiligen. In der Frage ging es eindeutig um Montag oder willst du hier jetzt alle Feiertage für das ganze Jahr aufzählen ?

Und es kommt immer auf das Bundesland an, in dem man lebt. Nicht überall ist es ein Feiertag.

Wann hast du denn überwiesen bzw. wann fand die Überweisung überhaupt statt? ^^

Generell gilt, 3-5 Tage nach Eingang der Überweisung.

Chipcore  28.10.2011, 01:23

Allerdings spielen hier Faktoren wie Bank a -> Bank b und Bankbezirk a -> Bankbezirk b eine Rolle und es kann durchaus schneller gehen als 5 Tage ;)

schwarzeselle1  23.11.2011, 07:25
@Chipcore

wie kann es schnelelr gehe die überweisung überweisungen dauern immer 5 oder sogar 7 tage auch wenn von die banken gleich sind und bundesland gleich ist scheks dauern 7 tage in hessen von gleichen bank scheis banken wenn ber internet onlin banking mache gehts schneller da ich habe meine bestellung schon in 1-2 tagen hochsten 3 tage und die überweisung ist nächsten tag da komisch

In Sachsen-Anhalt auf keinen Fall, dort ist Feiertag.

futureworld
Fragesteller

schade, daß ich nicht in Sachsen-Anhalt wohne

Harz1  28.10.2011, 01:26
@futureworld

Dann geht es dir ja ganz gut, wenn du kein Geld nötig hast.

Wenn das Geld angewiesen wird und verbucht von wo auch immer ist das unabhängig von den Banköffnungszeiten. Bei manchen Transfers von Bank zu Bank dauert es halt länger wie intern. Das Geld könnte also am Montag auf Deinem Konto sein wenn der Anweiser den Auftrag rechtzeitig aufgibt.