Ich bin Kunde bei der Deutschen Bank. Kann ich diesen kleinen Überweisungszettel auch in den Briefkasten der Commerzbank reinschmeißen?

8 Antworten

Nein, das sind 2 unterschiedliche Institute.

Cash Group ist ein Verbund in Bezug auf Geldabhebungen am Automaten.

Überweisungen machen die Banken nur für eigene Kunden.

Tipp: Konto bei der DB kündigen und direkt zu einer preisgünstugen Direktbank gehen (z.B. DKB). Dazu müsstest Du Dich dann mit Online-Banking anfreunden.

Ist aber sicher bequemer als für jede Überweisung 6 km zu fahren.

Das Problem ist das ich hohe Schulden habe ! Wenn ich das Geld nicht am gleichen Tag um 9-10Uhr abhebe an dem es kam, wird das Geld eingezogen bzw die drücken den Dispolimit runter gegen Mittag, womit ich nicht an mein Geld komme ... ich lasse immer 150-200 Euro für die Schulden und hebe das restliche Geld ab und wenn was vorliegt was ich überwiesen muss, gebe ich Geld meiner Mutter und von ihr Konto wird es angebucht, aber sie hat kein Online Banking

Pfändungsschutzkonto ist in Bearbeitung, bald habe ich Ruhe

Nein, das geht nicht.

Ein Hoch auf das Online Banking.

Das Problem ist das ich hohe Schulden habe ! Wenn ich das Geld nicht am gleichen Tag um 9-10Uhr abhebe an dem es kam, wird das Geld eingezogen bzw die drücken den Dispolimit runter gegen Mittag, womit ich nicht an mein Geld komme ... ich lasse immer 150-200 Euro für die Schulden und hebe das restliche Geld ab und wenn was vorliegt was ich überwiesen muss, gebe ich Geld meiner Mutter und von ihr Konto wird es angebucht, aber sie hat kein Online Banking

Pfändungsschutzkonto ist in Bearbeitung, bald habe ich Ruhe

Nein, die übernehmen keine Überweisungen. Deine Bank, dein Konto. Du musst zur DB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab Online Banking auch ... lies einfach meine Antwort bei den anderen

@Ted23

Warum sollte ich das? Zieh einfach deine Schlüsse und handel vernünftig.

@Rheinflip

Zu spät..

@Ted23

Ist mir dann auch egal. :)

@Rheinflip

Zu zu spät..

Banken können logischerweise nur Buchungen auf Konten vornehmen, die auch bei ihnen geführt werden.

Hmm okk

Einwerfen kannst du ihn, aber es wird nichts nützen.

Die Commerzbank kann damit nichts anfangen und wird den Beleg vermutlich vernichten.

Du kannst den Auftrag per Post an die Deutsche Bank senden oder einfach Onlinebanking nutzen.

Die Cash Group ermöglichte nur die gegenseitige kostenlose Nutzung der Geldautomaten, keine Überweisungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Post dauert es zu lange und bei Online Banking gibt es eine Hürde, ließ meine Antwort bei den anderen

Tippfehler: "ermöglichte" ist falsch, sollte "ermöglicht" heißen.