Wochenende Überweisung / am Montag auf Konto?

3 Antworten

(Hier in der Schweiz) es dauert 1 Werktag heisst wenn du es montags überweist ist es Dienstag auf dem Konto aber falls du es Samstag machst ist es erst Dienstag auf dem Konto (selten auch schon montags) aber wenn man es freitags überweist ist es montags auf dem Konto.

Ja - ich als Bankerin weiß, dass Hausinterne Überweisungen in der Regel noch am selben Tag gebucht werden - somit sollte das Geld am Montag da sein!

Habe zwar nicht die frage gestellt aber danke das wusste ich nicht, gut zu wissen

auch, wenn es Samstag überwiesen wurde? Um 6:00 morgens?
von Sparkasse zu Sparkasse.

@cazoy

Normalerweise schon - eine Garantie gibt es aber leider nie!

Sparkasse zu Sparkasse ist nicht unbedingt hausintern, das können schon unterschiedliche Institute sein aber für online Überweisungen haben sie trotzdem nur einen Werktag.

Nicht beleghafte Überweisungen müssen innerhalb eines Werktags ausgeführt werden.

wenn es am Wochenende (Samstags 6:00) überwiesen wurde?

Das Geld muss spätestens am Dienstag da sein.

Was möchtest Du wissen?