Ist es möglich eine Ausbildung bei der Polizei zu machen trotz Kinder? (Twins)

6 Antworten

Hast Du eine Betreuung für die Kinder? Sonst ist das sicher sehr schwer durchzuführen, Kurse, Lehrgänge außerhalb und was sonst noch alles ist. Auch der unregelmäßige Dienstplan ist ein Problem und pünktlicher Feierabend auch.

KatVonZed
Fragesteller

Klar muss um die betreuung der kinder gesorgt sein, aber ehrlich andere haben auch schichtdienst und haben ausserhalb zu tun, ich denke wenn man sein ziel vor den augen hat, ist dies auch zu schaffen....auch wenn der weg nicht einfach wird.

Üblicherweise ist das Höchstalter für den mittleren Dienst bei Einstellung 24 Jahre, wenn ich mich nicht irre.

KatVonZed
Fragesteller

Habe mich informiert und das netz durchforstet, wonach das höchstalter für den mittleren dienst bei 31 jahren liegt.

benjiman  23.09.2009, 23:31
@KatVonZed

Das hör ich zum ersten Mal. Um welches Bundesland handelt es sich denn? Oder geht es um die Bundespolizei?

benjiman  23.09.2009, 23:36
@KatVonZed

Okay, dann sieht das SH ein wenig lockerer. Erfüllst du denn die übrigen Qualifikationen? Wenn ja, dann solltest du dich bewerben.

KatVonZed
Fragesteller
@benjiman

Die zusatzqualifikationen sind für die wasserschutzpolizei!

benjiman  23.09.2009, 23:43
@KatVonZed

Ja, das hab ich zu spät gelesen :(

KatVonZed
Fragesteller
@benjiman

kein ding, na dann steht dem nix im wege. Wäre vielleicht noch interessant andere Mütter/väter kennenzulernen die das selbe ziel anstreben!!!

benjiman  23.09.2009, 23:52
@KatVonZed

Die lernst du dann evtl. während des EAV kennen. Aber erstmal kommt natürlich die Bewerbung und dann die Vorbereitung für die Tests.

Wenn du die Einstellungsvoraussetzungen erfüllst und deine Kinder unterbringen kannst, spricht nichts dagegen.

Hallo KatVonZed.

Wie ist die Geschichte bei Dir ausgegangen?

Ich bin aktuell in ähnlicher Situation. Habe 2 Kinder und will es unbedingt bei der Polizei versuchen. Allesdings interessiert mich das Studium im gehobenen Dienst, Kriminalpolizei.

Ich hoffe, Du warst mit Deinem Vorhaben erfolgreich?

LG, Jj0405

musst du doch selbst wissen ob du kind(er) und beruf unter einen hut bekommst...

KatVonZed
Fragesteller

Ja sicherlich muss ich es wissen, die frage ist doch ob die möglichkeiten überhaupt gegeben sind, denn man muss sich doch nichts vormachen, so bald es heißt, das man kinder hat, sind die chancen gleich geringer.

benjiman  23.09.2009, 23:29
@KatVonZed

Du musst darauf vorbereitet sein, dass man dich darauf anspricht. 12 Stundendienste, Tag/Nacht Schichten im Wechsel, Wochenend- und Feiertagsdienste, dazu die Gefährdungslage und die Besoldung im mittleren Dienst ist nun auch nicht die Wucht. Du musst dir selbst die Frage stellen, ob du dem gewachsen bist.

Bengy  23.09.2009, 23:30
@KatVonZed

Das sehe ich nicht so! Man ist schließlich reifer, umsichtiger und verantwortungsvoller. Das kann sich durchaus eher vorteilhafter statt nachteilig auswirken. Nur Mut!

KatVonZed
Fragesteller
@benjiman

Dem bin ich mit großer gewissheit gewachsen, da ich selbst aus der sicherheitsbranche komme und zudem eine juristische ausbildung habe. Sorry, aber das ich an allen tages udn nachtzeiten arbeiten muss, versteht sich doch wohl schon von selbst! :)

KatVonZed
Fragesteller
@Bengy

Danke dir! Sehe ich ebenfalls so wie du, wenn man sich für etwas entschieden weiß man auch worauf man sich einlässt!

benjiman  23.09.2009, 23:42
@KatVonZed

Dann ist doch alles in Ordnung. Mehr als das wollen die auch nicht wissen, wenn überhaupt. Außerdem gibt ja nicht nur kinderlose Polizeibeamte...