Polizei mittlerer Dienst, Nachrücker für den gehobenen Dienst?

3 Antworten

Das fragst du am besten die Einstellungsbehörde.

Ich kenne es aber so, dass es ja für jede Rangliste Nachrücker gibt. Du bist Nachrücker für den gD, auch wenn du für den mD zugesagt hast.

Ein anderer, der bisher leer ausging, ist dann der Nachrücker für deinen alten Platz im mD.

Macht ja anders wenig Sinn. Meinst du wirklich, dass man den mD ablehnen muss, um weiter als Nachrücker zu gelten? Nee .... du wärest ja dann praktisch der nächste Punktbeste. Warum soll man tiefer gehen?

Gruß S.

Erst einmal Glückwunsch. Und schön, dass du dich für diesen sicherlich nicht einfachen Beruf entschieden hast.

Eine Antwort auf deine Frage ist mit einer elementaren  Bedeutung für deinen beruflichen Lebensweg verbunden. Ich würde mich NUR an die Personalabteilung mit deiner berechtigten Frage wenden. Was nützen dir hier halbewahre/nicht fundierte Rückmeldungen?

lachs4709  25.08.2018, 09:14

Was ist da nicht einfach. Das ist mit Verlaub der einfachste Beruf den es gibt. Vom Studium das einfachste Studium das es gibt und dann noch überbezahlt..

was willst du bei dem  Wichtigtuerverein?

Knutschergay  11.06.2019, 19:46

Bruh