Aufstieg vom mittleren in den gehobenen Dienst der Polizei?

3 Antworten

Zeitnah? Nein. Wenn du dich für den mD bewirbst, machst du dort deine Ausbildung zu Ende und bleibst dort.

Nur wenigen gelingt der Aufstieg und das dauert mitunter Jahre. Da muss erstmal Personalbedarf sein. Du musst dich dann intern für eine Weiterbildung bewerben. Das Bewerberfeld ist groß.

Für viele im mD bleibt der Wechsel in den gD ein Traum.Da könnte man überlegen, die praktische wirklich erst zu machen und sich gleich für den gD zu bewerben.

Gruß S.

Sorry aber dein Plan ist nicht gut. Wenn du unbedingt in den gh Dienst möchtest, dann mach erst deine volle Fachhochschulreife. Lieber ein Jahr länger in die Schule gehen und das Fachabi fertig machen als ewig darauf zu warten oder zu hoffen dass du in den gh Dienst befördert wirst. Dies kann nämlich lange dauern oder auch gar nicht zu Stande kommen.

Ist die Bewerbungsfrist für 2019 nicht schon abgelaufen?

Weisstduwass
Fragesteller

Nein, geht bis Ende Dezember.

Aber das ist keine Antwort auf die Frage.

Realist111  24.10.2018, 22:17
@Weisstduwass

Klar kannst du dich direkt wieder bewerben.