Kann ich mich bei angefangener Ausbildung im mittleren Dienst der Polizei noch für den gehobenen Dienst bewerben und wechseln?

3 Antworten

du kannst dich während der ausbildung im gD bewerben aber fängst wieder bei 0 an

Du kannst nach abgeschlossener Ausbildung bei Eignung, Leistung und Befähigung den Aufstiegslehrgang vom mD zum gD machen.

Weshalb wurdest du abgelehnt? Wenn die Gründe immer gleich bleiben, ist eine erneute Bewerbung sinnlos.

Vielleicht schaffst du den Aufstieg. Dafür musst du dich aber erst im Mittleren Dienst  bewähren