Ist es erlaubt eine Nazi Flagge Fahne zu besitzen

3 Antworten

Genauso wie alle Orden, Bücher, Fotos, Flaggen, Ausrüstung, usw., auf denen die Symbole dieser Zeit vorhanden sind, diese darfst du zwar besitzen, aber nicht öffentlich zur Schau stellen oder tragen.

Colopia  01.10.2014, 21:23

genau SO ist das. Es ist sogar so, dass ein Antiquitätenhändler einen originalen aufgeschlagenen "Mein Kampf" ins Schaufenster legen dürfte (aber aus verständlichen Gründen wird darauf verzichtet)

Weimaranerandy  12.08.2016, 23:35
@Colopia

Dann ist das Antiquariat aber nicht in Deutschland. Denn hier ist dieses Buch immernoch verboten. Lediglich die Neuauflage mit den "Randnotizen" und "Kommentaren" ist frei verkäuflich.

Head4base  05.08.2020, 19:04
@Weimaranerandy

Das ist Schwachsinn! Verboten sind nur neue und nicht kommentierte, alte Originale und neue mit kommentaren kann man sich frei überall in indizierten Buchländen und im Netz kaufen und auch besitzen! Bitte vorher richtig informieren!

So sehe ich das auch allein der Besitz ist nicht verboten solang es nicht öffentlich gezeigt wird oder man Taten die damit zusammenhängen vollbringst.

natürlich ist das erlaubt. gibt doch eine menge sammler.

aber mit dem zeigen in der öffentlichkeit hast du einige gesetze dagegen.