Ist es erlaubt einen öffentlich als Hurentochter zu beleidigen?

10 Antworten

Nein, das ist nicht erlaubt:

Zitat aus dem StGB:

"§ 185 Beleidigung

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung öffentlich, in einer Versammlung, durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) oder mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__185.html

Die Meinungsfreiheit rechtfertigt keine Beleidigung. Macht Screenshots von den Kommentaren und speichert die TikToks. Wenn möglich so, dass ihr noch Zugriff drauf habt, wenn sie gelöscht werden. Dann könnt ihr zur Polizei gehen oder zu euren Eltern (wenn ihr minderjährig seid).

Solange ihr nicht 100% belegen könnte das diese Beleidigung gegen deine Freundin gerichtet sind, wird es schwer juristisch dagegen vor zu gehen.

Alternativ könnt ihr die Videos melden, denn ich geh davon aus das es gegen die Richtlinien verstößt zu beleidigen, ganz gleich gegen wen.

Natürlich ist das Strafbar.

Verletzungen der menschlichen würde

+ Cyber Mobbing.

Ab zur Polizei damit.

Man kann es mit ner Anzeige versuchen... Jedoch kann es schwierig werden, wenn nur für euch klar daraus hervorgeht, wer genau gemeint ist... Wenn es also sonst eher allgemein gehalten ist.

Ihr könnt die posts aber in jedem Falle bei tiktok melden, denn ich vermute, dass die da solche Worte sowieso nicht wollen... Egal, wen sie genau bezeichnen sollen

(wenn die beiden einst befreundet waren, sollte man aber auch einfach mal das Gespräch suchen und versuchen, die Sache aus der Welt zu schaffen wie halbwegs Erwachsene)

mayyajjjjjj
Fragesteller

okay danke! Aber meine freundin hat schon zig mal mit ihr darüber geredet, jedoch bringt es nichts