Bundeswehr Kleidung zum wandern erlaubt?

6 Antworten

Du darfst nur keine Dienstgrad- oder Verbandsabzeichen tragen. Kombattanten müssen Hoheitsabzeichen tragen, um als solche erkennbar zu sein.
Es ist allerdings nicht verboten, als Zivilist eine Deutschlandflagge auf dem Arm zu tragen.

Es ist nur verboten, sich so anzuziehen, dass man mit einem Soldaten verwechselt werden kann. Dazu reichen die beiden Teile nicht aus, solange du keine Dienstgradabzeichen trägst. Das Tragen von Flecktarn durch Zivilisten ist ja durchaus üblich.

Klar darfst du das, solange du Keine Abzeichen drauf hast, die du dir nicht "verdient" hast.

Das darfst Du tun

Damit kommt ein Freund von mir immer zum Stammtisch. Also wieso nicht? Es dürfen nur keine Amtszeichen drauf sein, wenn man den gewissen Rang bei der Bundeswehr nicht hat.