Nazi-Orden erwerben und besitzen

Rückseite : "Für treue Dienste" - (Nationalsozialismus, Rechtslage, Drittes Reich)

5 Antworten

es ist und bleibt ein verfassungsfeindliches Symbol! bei Sammlern ,Theater und Kinofilmen ist es was anderes. das tragen fällt unter StGB § 86a

Ich verstehe nur nicht ganz was du damit vor hast...  Mir würde nur eine "Zielgruppe"  für soetwas, neben Museen, einfallen.

Ich möchte sowas einfach nur besitzen, um es zu haben, aber keinesfalls weil ich ein Nazi oder ähnliches bin. Von Personen die die selbe Meinung vertreten wie die Nationalsozialisten möchte ich mich ganz klar distanzieren.

@MaxR1994

Okay... Ich Maße mir nicht an urteilen zu dürfen. Dennoch...Du scheinst die ja zu sammeln also mach ruhig ^^

ich denke mal das das im privat besitz erlaubt ist aber wie du schon sagst in der öffentlichkeit nicht erlaubt ist zu tragen

Ja, es ist legal. Du verherrlichst ja nichts und trägst es nicht in der Öffentlichkeit.

Warum besitzt du das denn?

Einfach nur um es zu haben. Hört sich zwar blöd an, aber ich halte es als eine Art "Mahnmal".