Österreich- Reichsadler verboten oder erlaubt?

Waffenschmiede Wolfsburg - (Auto, Gesetz, VW)

7 Antworten

Nur weil man es kaufen kann muss es noch lange nicht erlaubt sein.Im großen und ganzen ist nur das Hakenkreuz in Deutschland verboten der Reichsadler als solches nicht. Wie allerdings schon erwähnt ist die Verbindungsdarstellung zur Rechtenszene schon fragwürdig.Und wenn Du damit nichts zu tun haben willst würde ich das Ding nicht verwenden.

Das passt zu Amazon dem steuerhinterziehenden Sklaventreibern. Du hast hoffentlich 14 Tage Rückgaberecht!

ich finde es schon allein als eine frechheit, dass man das überhaupt verkaufen darf :O

also ich würde es nicht unbedingt auf der Heckscheibe anbringen.

Mir fiel gerade ein: Die Österreicher sagen/hätten ja gerne "Beethoven ist ein Österreicher und Adi ein Deutscher"

Dieser Aufkleber gilt in Österreich als Nazi-Symbol und ist verboten. Goggle mal nach "Wiederbetätigung". Da landest du ganz schnell vor dem Richter. Du darfst mit solchen Symbolen weder handeln noch sie zu Schau stellen. Ein Kleben auf die Autoscheibe ist "zur Schau stellen".

oups nicht gut :O

danke für die gute Antwort ! :)

Also ob es jetzt verboten ist oder nicht, es sieht für meine Begriffe schon sehr nazimäßig aus, schon wegen der Sütterlinschrift, die im 3. Reich immer benutzt wurde. Und dann noch das Wort Waffenschmiede... ich würde den Aufkleber keinesfalls verwenden, da die Assoziationen schon ziemlich eindeutig sind...