Ist das Swastika Symbol verboten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein rechtlich darfst du es glaub ich tragen; wenn ich mich nicht irre, handelt es sich dabei ja auch um ein religiöses Symbol (jenes welches nach links zeigt). Machen würde ich es trotzdem auf keinen Fall, da die meisten Menschen das Ganze als Hakenkreuz sehen, da sich es einfach nicht besser wissen. Ich denke auch, dass es auch durchaus Polizisten gibt, welche das Swastika nicht als solches erkennen, was dann schnell mal zu unangenehmen Gesprächen führen kann.

ciyaa647 
Fragesteller
 21.09.2021, 23:56

Danke für die ausführliche Antwort!

In Schwarz ist es verboten, sofern man es nicht durchstreicht.

In Rot ist es ein Symbol für das Chinesische Rote Kreuz

Wahrscheinlich wird es verboten.

ciyaa647 
Fragesteller
 21.09.2021, 23:54

Warum wird es verboten?

Weißt du genaueres dazu?

Viele Dank aufjedenfall für deine schnelle Antwort!

ScholzwaehltAfD  21.09.2021, 23:57
@ciyaa647

Wenn du es trägst, die Polizei es sieht, verbieten sie dir das Tragen.

So meinte ich das.

Die Haken zeigen nach links, also ein spiegelverkehrtes Nazihakenkreuz.

Ist nicht verboten, allerdings finde ich das ganze Gehabe um dieses Thema Schwachsinn.

Das ist doch nun bald 100 Jahre her, warum noch immer dieser Affenaufstand?

Ein Symbol aus der Geschichte, mehr nicht.