Ist es erlaubt auf der Ladefläche eines Pick Up Truck zu stehen/sitzen?

5 Antworten

Nö, ist nicht erlaubt. Aber es handelt sich dabei nur um eine Ordnungswidrigkeit. Kosten: 5€. Mach es trotzdem nicht. im Falle des (Un-)Falles geht sowas nicht nur mit n paar Prellungen aus!

Nein, da dort keine Sicherungen (Gurte) vorhanden sind, genau die gleiche Begründung, warum es nicht zulässig ist, in einem geschlossenen Kofferraum mit zu fahren oder sich während der Fahrt in einem Wohnwagen aufzuhalten.

Vielleicht könnte man ihn als Gefahrgut deklarieren und mit Spanngurten sichern??? 😁

Nein ist durch die StVO klar geregelt!

NEIN.