Darf man Angel Eyes (Scheinwerfer) haben?

 - (Auto, Auto und Motorrad, Gesetz)

5 Antworten

Eigentlich nicht, aber solange er beim tüv und bei Kontrollen immer die richtige Farbe hat wird es keinen interessieren.

In dieser Farbe sicherlich nicht. Die K1600 hat das übrigens Serie

Also im fließenden Verkehr sicher nicht - und Schon gar nicht rot VORN! Hinten ist rot. Aber wenn sie eine Nummer und ein ~ Zeichen haben, dann kannst du sie auch verbauen und musst sie bei TÜV, Dekra oder ähnlichen Verbrechern eintragen lassen.

Rot ist vorne grundsätzlich verboten!

Sonst möglich, wenn die Zertifikate vorhanden sind.

EinsMaxi  26.05.2021, 20:58

Dafür wirst du schwer Papiere bekommen.

Wiesel1978  26.05.2021, 20:59
@EinsMaxi

Gibt es bei BMW Autos doch auch. Sind die da auch verboten? Bspw als Standlicht?

EinsMaxi  26.05.2021, 21:00
@Wiesel1978

Bei bmw hast du aber eine Farbe und keine rgb, denn die sind nicht so zulässig.

NewMemer69
Fragesteller

Und wenn man sie auf Weiß stellen kann, bzw. wie ich schon sagte ausmachen kann?

EinsMaxi  26.05.2021, 21:02
@NewMemer69

Kommt immer auf den Prüfer an wenn er jammert hast du ein Problem wenn er es nicht merkt hast du Glück.

Jeder BMW hatte früher Angel Eyes. Mal wieder eine von vielen unnötigen Sachen, die für Motorräder illegal sind.