Baby in Arme nehmen im Auto erlaubt?

13 Antworten

Ihr müsst mit folgendem rechnen: Wenn ihr einen vorschriftsmäßigen Kindersitz dabei habt: TBNr. 121118 (BKat) Tatvorwurf: "Sie nahmen in einem Kraftfahrzeug ein Kind mit, ohne für die vorschriftsmäßige Sicherung zu sorgen." Bußgeld: 30€, Punkte: 0, Probezeit: B Verstoß. Falls ihr KEINEN vorschriftsmäßigen Kindersitz dabei habt: TBNr. 121600 (BKat) Tatvorwurf: "Sie beförderten als Kraftfahrzeugführer ein Kind ohne jede Sicherung/sorgten als verantwortlicher nicht für eine Sicherung des Kindes. " Bußgeld: 60€, Punkte: 1, Probezeit: B Verstoß. Was natürlich noch viel schlimmer ist, wenn es zu einem Unfall oder einer Gefahrenbremsung/Ausweichmanöver während der o. g. Situation kommt. Mit etwas Pech, fliegt euer Kind dann durch die Windschutzscheibe auf die Fahrbahn - und dass das nicht so "gesund" für das Kind ist sollte wohl klar sein. Also wenn ihr euer Baby stillen müsst - fahrt auf den nächsten Rastplatz oder Parkplatz. So erspart ihr euch sehr viel Leid, falls dem Kind etwas passiert. Viele Grüße Alex

Ach, dass ist doch harmlos. Im Schlimmsten Fall fliegt dein baby mit Wucht durchs Auto und sein Kopf zerplatzt wie eine melone oder es verblutet dann innerlich. Dann hat sich euer Problem ja erledigt und ihr könnt in Ruhe weiter fahren.

Das ist nicht erlaubt.Bessere Variante,raus auf den nächsten Parkplatz,Baby versorgen und wenn es sich beruhigt hat kann es weiter gehen.

Genau. Dann sind nämlich gleich alle beruhigt :-)

die geldstrafe wird nicht allzuhoch sein beim ersten mal. allerdings kann die polizei auch das jugendamt informieren da ihr das leben des kindes gefährdet.

mit den meisten autos kann man anhalten und eine pause machen. sollte bei eurem auch funktionieren

Schon mal was von Pause gehört?! Die schadet auch dem Vater des Kindes nicht. Du solltest nicht an die Strafe bei erwischen denken, sondern daran, was ist, wenn es zu einem Unfall kommt und Deiner Frau und Deinem Kind etwas passiert, wenn es unter o.g. Umständen passiert. Ich denke, Du wirst Deines Lebens nicht mehr froh! Leg mehrere Pausen ein und genieße das Familienglück!

Pausen bei 120km? Man muss es nicht übertreiben.

@aczero

Da muss man auch kein Baby stillen. Man muss es nicht übertreiben!

@aczero

Sofern das Kind aber gerade während der Fahrt ein Bedürfnis hat, muss man anhalten. da ist es egal ob du nur 10 oder 1000 km fährst.

@Sumselbiene

Es ging mir nicht ums Kind. Die Mutter kann sich auch nach hinten setzen.

Es ging eher darum das eine Pause dem Vater nicht Schaden würde, was ich bei <500km einfach übertrieben finde.

@aczero

Dann hoffe ich mal nur, dass die Frau eine schwache Blase hat und der Fahrer gezwungen ist eine oder auch mehr Pausen einzulegen... Lach...

@huegelchen

Man konnte davor aufs Klo, das hat jeder zu erst zu erledigen und dann gehts los und wer es nicht lernen will,-> Katheter