Auf Pickup-Ladefläche Sitze montieren?

7 Antworten

Wenn alles vom TÜV abgenommen wird und du die Bescheinigung dafür hast dann passt alles. Wenn der Tüvprüfer nich gerade dein Schwager oder dein Bruder ist stehen deine Chance gegen 0. Das hat einen ganz einfachen Grund wenn sich dem Auto Überschlägt  haben die hinten keinerlei Schutz wenn du hingegen hinten ein überroll Bügel hin machst hast du ein Hauch von einer Chance

mit Zulassung sicherlich nicht, das mag in Afrika gehen für Safariausflüge.

Pickups sind Nutzfahrzeuge evtl. auch als LKW zugelassen, mit mehr Sitzen entfällt die Vergünstigung

Dann müssen Verankerungen für Sitze sowie Gurte vorgesehen sein. Das Hardtop ist für den Insassenschutz sicherlich schon einmal gut

TÜV, Finanzamt und Verkehrspolizei haben was dagegen.

Wenn du mehr Personen transportieren willst, kauf dir einen Bus, LKW sind für Gütertransport gedacht.

das ist eine frage ob es der tüv abnimmt und einträgt,sicherheitsgurte und sicheres sitzen muss möglich sein.eine anfrage kostet nix und die sagen dir auch ob es möglich ist

Es gab sogar mal einen Pickup, der hatte die serienmäßig: Der Subaru BRAT.

https://en.wikipedia.org/wiki/Subaru_BRAT

Aber gab's nur in den USA.

Havenari  21.04.2017, 09:06

Man fragt sich manchmal, was sich die Autohersteller bei der Namensgebung ihrer Modelle denken...