Bekommt ein Kombi der zum Pick-Up umgebaut wurde in Deutschland eine Zulassung?

6 Antworten

Moin.

Möglich ist das.
Besprich das aber bitte vorab mit dem zuständigen Man beim TÜV.

Aber BITTE BITTE BITTE, nimm einen der Ford - und nicht den Volvo.

Danke :) .

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte auch vor mich vorher beim TÜV zu erkundigen, wollte hier nur mal fragen ob man sowas für möglich hält damit ich nicht unnötig weit fahren muss.

Nur ich bin verwundert. Wieso bist du so sehr gegen den Volvo? :)

(Ich tendiere sowieso zu Ford)

@Roadrunner666

Das hast Du missverstanden.
Ich bin FÜR den Volvo, aber doch bitte nicht als Pickup :-) . Du kannst doch so ein schönes und immer seltener werdendes Auto nicht einfach zersägen? Um die Ford wäre es mir persönlich egal.

Sieh Dir bitte einfach Fotos von kastrierten 240ern an und choppe besser einen Ford ;-) : https://www.google.de/search?q=volvo+240+pickup&newwindow=1&client=safari&rls=en&biw=1440&bih=816&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwi8lr7D29vRAhUEhSwKHTllDREQ_AUIyAEoAQ

@godlikegenius

Da habe ich tatsächlich etwas missverstanden. Und nach den Bildern verstehe ich auch weshalb man den Wagen nicht umbauen sollte. Nicht wirklich schön. Da ist er in seiner jetzigen Form besser. Die beiden Ford wurden zudem auch öfter gebaut und sind neuer. Von daher werde ich mir für dieses Vorhaben wohl einen der beiden Modelle nehmen. Welchen, entscheide ich nach Angeboten die ich finde. ;)

Durchaus machbar, wenn alle Sachen eingehalten werden, die bei so einem Vorhaben nötig sind.

die bisherigen Antworten sind alle falsch. Ein Pick up hat einen starren Rahmen ein normaler PKW eine selbst tragende Karosserie. Wenn man beim Mondeo das Dach abschneidet bricht er zusammen.

Und ich garantiere, das das nicht der Fall ist.

JEDES Sonderfahrzeug benötigt eine SonderZulassung - Einzelgutachten

kann teuer werden

Danke für die schnelle Antwort!