iPhone von DHL geklaut

7 Antworten

In meinen Augen ist das Paket samt Ware bis zu einem Wert von 500 Euro versichert.

Kommt Paket ODER Ware abhanden, dann greift diese Versicherung. Von daher sehe ich es als gerechtfertigt an, dass dir DHL 500 Euro ersetzt.

Es gibt ja auch die Möglichkeit bei hochpreisigen Artikeln ein Paket mit entsprechend höherer Versicherung zu wählen.

Die Vertragsbedingungen sind ja durch das Versenden anerkannt. Von daher sind meiner Meinung nach 500 Euro gerechtfertigt.

MeistaEde
Fragesteller

Ich sehe das leider immer noch etwas skeptischer. Demnach wäre es ja kein Vergehen, wenn die Post alle Nase lang den Inhalt eines Paketes, was über 500€ Wert hat, verschwinden lässt.

Ich glaube in den Versandbedingungen wird nicht expluzit aufgelistet wie das Paket abhanden kommt. Es ist bis 500 Euro versichert, wenn es nicht von Absender zum Empfänger befördert wird und das ist hier offensichtlich der Fall. Insofern 500 Euro.

Dann hätte Dein Vater ein wenig mehr Geld für die Sendung ausgeben sollen. 3,50 € mehr und der Schaden wäre komplett beglichen worden.

Der Standardversand ist nur bis 500 Euronen versichert.

KLICK

MeistaEde
Fragesteller

Ich sehe das leider immer noch etwas skeptischer. Demnach wäre es ja kein Vergehen, wenn die Post alle Nase lang den Inhalt eines Paketes, was über 500€ Wert hat, verschwinden lässt.

baindl  30.09.2013, 22:21
@MeistaEde

wenn die Post alle Nase lang den Inhalt eines Paketes, was über 500€ Wert hat

oder ein Kunde alle naselang so etwas behauptet.

Zahl für die Leistung die Du haben möchtest und gut ist.

Bei Verlust oder Beschädigung haftet DHL bis maximal 500 Euro - da sind die Bedingungen. Wer eine höhere Haftungssumme haben möchte, muß ein "Wertpaket" verschicken.

MeistaEde
Fragesteller

Ich sehe das leider immer noch etwas skeptischer. Demnach wäre es ja kein Vergehen, wenn die Post alle Nase lang den Inhalt eines Paketes, was über 500€ Wert hat, verschwinden lässt.

DHL wird nur die Summe zahlen, für die das Paket versichert war. Also werden es in Deinem Fall eben nur die 500€ sein. Nur mal als Tip: Sei vorsichtig bei Unterstellungen zu einem Straftatbestand. Das kann eine Anzeige wegen verläumdung nach sich ziehen. Du kannst nicht beweisen, wie das Gerät weggekommen ist noch kannst Du beweisen, das ein Mitarbeiter von DHL in diese Straftat verwickelt ist.

MeistaEde
Fragesteller

Wer soll es sonst gewesen sein, auf dem Weg von A nach B ?

EP2fan  30.09.2013, 22:07
@MeistaEde

Ich bin weder Hellseher noch die Polizei. Ich weise Dich nur auf die rechtliche Lage hin.