Soll ich mich bei DHL beschweren?

8 Antworten

Auf der Homepage gibt es ein Kontaktformular. Dort kannst Du Deine Beschwerde loswerden mit genauer Adresse, genauem Datum, ungefährer Uhrzeit des Vorfalls und, wenn vorhanden, der Paketnummer.

Nein, der DHL Fahrer hätte nicht gehaftet.

Wenn der Zusteller das öfter macht und es beschweren sich mehr Leute, dann haftet er aber schon selbst.

Natürlich ist es Dein Recht, dass Du Dich hier beschweren kannst. Du kannst bei DHL anrufen oder eine email schreiben. Dein Zusteller muss sich dann seinem Vorgesetzten gegenüber erklären.

Du hast völig Recht, dass es nicht geht, dass die Pakete einfach vor der Tür abgestellt werden. Was steht denn in der Sendungsverfolgung, wer die Pakete angenommen hat? Möglicherweise Du selbst?

Du kannst natürlich auch erst mal mit Deinem Zusteller reden und ihm sagen, dass Du das nicht möchtest, dass die Pakete einfach abgestellt werden.

Wer hätte gehaftet, wenn die Sachen vor der Tür stehen und gestohlen werden?

@SilienPeter

Da muss die Post bzw. DHL haften Dir gegenüber. Möglich, dass das Geld beim Zusteller abgezogen wird oder, wenn das schon öfter vorkam, er auch entlassen wird.

Den Fall hatte ich tatsächlich mal erlebt!

Der Postbote haftet für weg gekommene Pakete. Er darf es nur abstellen wenn ein offizieller Abstellauftrag vorliegt, ansonsten kann er beim Nachbarn klingeln oder muss es eben wieder mitnehmen. Er darf es keinesfalls einfach so abstellen, auch nicht wenn es im Treppenhaus eines z.B. Mehrfamilienhauses ist!!!

Was wäre dir lieber gewesen

  • er hätte das Paket bei Nachbarn abgegeben, die ab morgen für 2 Wochen in Urlaub fahren
  • er hätte das Paket bei Nachbarn abgegeben, die ständig unterwegs und nie zuhause sind
  • er hätte das Paket bei Nachbarn abgegeben, die irgendwas mit Drogen am Hut haben und dann behaupten, sie hätten nie ein Paket erhalten (und die Sachen bei ebay oder sonstwo verkauft)
  • er hätte das Paket in die nächste Filiale zurückgenommen wo du es aus logistischen Gründen erst Dienstag ab 14 Uhr abholen kannst

Du HAST deine Pakete und für mich wäre das kein Anlaß für eine Beschwerde.

Allerdings ist es interessant, was er bei der Sendungsverfolgung angegeben hat. Sollte er mit deinem Namen unterschrieben haben und die Zustellung erfolgte angeblich bei Original-Empfänger - DANN würde ich mich beschweren, aber kräftig. Weil das ist Urkundenfälschung und geht gar nicht.

in unserer Gegend gibt es keine Drogis

Lass die Beschwerde, das bringt ihm nur Ärger ein. Sprich ihn nächstes Mal drauf an und sag ihm, dass du das so nicht möchtest und sollte es NOCHMAL vorkommen, DANN würdest du dich über ihn beschweren.

hä was sollte es ihn interessieren das er dann anschiss bekommt??

@shadowhunter109

Weil die Menschen auch wirtschaften müssen und Geld verdienen wollen. Postbooten sind sowieso unterbezahlt und unter immensen Zeitdruck!!

@Hyperius

Pech würde ich sagen. Gescheit machen und wenn nicht kommen die Konsequenzen

@shadowhunter109

Hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Es gibt halt Menschen mit wenig Herz.