dhl paket seit über 2 wochen nicht da?

4 Antworten

Der Absender musst einen Nachforschungsantrag stellen.

Entweder Online oder in der Filiale. Darin muss er beschreiben wie die Sendung aussieht und was drin war.

Er bekommt den Inhalt finanziell ersetzt und das Porto. Nein nicht die ganzen 500 €, nur den Warenwert.

Das ganze dauert etwa 4 Wochen.

Danach kann der Absender den Empfänger Auszahlen.

Das hatte ich auch mal. Es kam dann nach 3 Wochen noch an. Grund war, dass das Etikett vom Absender nicht richtig lesbar war und es umetikettiert werden musste.

Falls es trotzdem nicht kommt, kannst du einen Nachforschungsantrag stellen. Das geht auch online.

Hast du den Verlust denn schon SCHRIFTLICH reklamiert. Setze eine konkrete Frist.

Erst wenn diese verstrichen ist, kannst du Ansprüche stellen.

Es kann sein das der DHL auslieferer das paket geklaut hat also für sich genommen hat machen ja mamche zB reingucken wenn was wertvolles drinnen ist nehmen die es raus und wenn die das Paket abliefern paken die leute es ja noch nicht aus erst paar minuten später