Falsches Paket erhaten von DHL?

11 Antworten

Laß dir vom Absender die Empfängeradresse geben, der wohnt bestimmt in der Gegend.

Der kann es bei dir abholen und laß dir einen Lieferschein unterschreiben.

Ich würde das Paket in die Ecke stellen und 4 Wochen nicht daran denken. ;)

Ich würde es natürlich behalten!

du packst das Paket wieder zusammen und schickst es an dem Absender mit einem netten Brief zurück. Natürlich machst du dir eine Kopie vom Brief und auch ein Foto von der Adresse.

Was Du vorhast, ist Unterschlagung! Ruf bei der DHL bzw. beim Absender an, was weiter geschehen soll.

Unterschlagung ist es auf jeden Fall schon mal nicht ;)

@nersd

Wenn ich feststelle, ich habe etwas aus Versehen erhalten, was mir nicht gehört, und ich gebe es nicht zurück, ist es eine Unterschlagung der Sache.