Paketversand sonst bis 500 Euro versichert. Warenwert hat aber 900 Euro. Wie verschicke

6 Antworten

Bei DHL buchst Du einfach die "Transportversicherung A" (bis 2500€ versichert) für 3,50€ extra dazu und schon hast Du Deine Sendung passend versichert :)

obermenzing
Fragesteller

hast du evtl den link für mich da ich leider online nichts finde. wäre lieb. danke.

obermenzing
Fragesteller
@obermenzing

habs gefunden. danke!!!

Bei allen Dienstleistern (insbesondere DHL) kannst Du auch eine Versicherung über höhere Werte vereinbaren.

obermenzing
Fragesteller

dankeschön

Dei der Post kann man eine Transportversicherung abschließen, kostet 3,50 € extra

obermenzing
Fragesteller

danke

Versand als "Wertsendung" ist per Post in fast alle Staaten möglich. Allerdings muss die Sendung für den Versand in manche Staaten versiegelt sein. Die Post hat ein entsprechendes Merkblatt/Länderverzeichnis mit den Höchstgrenzen von Wertsendungen.

glaube iloxx bietet hochversicherte Sendungen an.