DHL Paket mit Portemonnaie verloren gegangen. Was tun?

6 Antworten

Wenn die Post das Paket irgendwann als verloren meldet, bekommst du den tatsächlichen Wert ersetzt. Bei den paar Karten dürfte das kaum etwas sein.

Miskina
Fragesteller

Okey Danke

... warten. Im Moment ist Hochbetrieb bei der Post.

Du kannst noch kein Geld verlangen.

Miskina
Fragesteller

Danke für die Info

Bislang ist es noch nicht offiziell verloren. Du kannst einen "Nachforschungsauftrag" stellen.

500 Euro heißt übrigens das höchstens 500 Euro gezahlt werden und nicht automatisch 500 Euro.

Miskina
Fragesteller

Okey Danke. Was genau heißt das in meinem Fall? Also wenn es jz offiziell verloren gegangen wäre wären meine ganzen Karten dann 500€ 'wert'? Ist ja ziemlich aufwendig alles neu zu beantragen

hpy67hg0  08.06.2020, 15:04
@Miskina

Aufwendig aber nicht teuer. Bankkarte ist kostenlos und Auweis kostet ca. 28€

Bankkonto (wegen der Karte) auf unberechtigte Abbuchungen regelmäßig kontrollieren. Ansonsten abwarten, denn die Zustellung kann gegenwärtig bis zu 3 wochen dauern.