Paket samt inhalt kaputt DHL?

7 Antworten

Nächstes mal wenn du ein Paket bekommst dass so stark beschädigt ist mach es nicht auf egal ob es eventuell ganz sein sollte. Mach eine Reklamation.

Schwierig, weil das Paket bereits angenommen wurde ohne den Schaden an der Verpackung zu reklamieren..

Trotzdem solltest du dich jetzt an DHL wenden.

Das nennt man auch ein Offener Mangel, da er offentsichtlich ist also hätte deine mutter das paket auch ablehnen können.

Und du meldest dich später beim Händler.

Jetzt allerdings hat man es angenommen

und es war auch ein privat kauf.

Hat er in der beschreibung was geschrieben von umtausch ausgeschlossen ?

wenn ja musst du dich an DHL wenden wenn das paket versichert war. Da wird dann der rest geklärt.

DHL wird das zahlen. Ruf am besten einmal bei DHL an.

Die Post wird versuchen, den entstandenen Schaden nicht zu zahlen - mit der Begründung: "Unzureichend verpackt".

Wenn ich mir den Karton so ansehe, würde ich sagen, dass die Scheinwerfer unzureichend verpackt waren. Waren die nochmals in Luftpolsterfolie, Schaumstoff oder Styropor verpackt? Der einwellige Karton sieht auch nicht wirklich stabil aus.

Bei unzureichender Verpackung erstattet DHL nichts. Im übrigen müßte sich der Verkäufer an DHL wenden, er ist deren Auftraggeber.

Hier ist noch etwas Lesestoff für Deinen VK:

https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/geschaeftskunden/dhl_geschaeftskunden_verpackungsbroschuere_09_2015.pdf

Ich würde dem VK vorschlagen, das Geschäft rückabzuwickeln. Gerade bruchempfindliche Sachen müssen so verpackt sein, dass sie einen Sturz aus etwa 1 m Höhe überstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung