Was tun, wenn bei HERMES der Inhalt eines Paketes verschwunden ist?

5 Antworten

würde mich mal interessieren was nun bei der sache passiert ist, dies ist doch nun schon etwas her. kam nur zu diesem beitrag da ich eine lieferung bekommen habe und statt 2 flaschen nur eine im karton war. nach reklamation beim absender wurde mir erklärt das nicht dieser karton zum versand kam sondern ein anderer und dies mit den üblichen aufklebern, bei mir war nur eine kopie drauf und der label war ebenfalls als kopie ausgdruckt. dann mußte der absender einen aufpreis zahlen da andere paketklasse und was bei mir angekommen ist hat diese klasse gar nicht erreicht.

Ich weiß, dass es jetzt schon viel zu spät ist, Dir auf Deine Frage zu antworten, aber vielleicht hilft es anderen Hermes-Kunden ja weiter.

Ich habe mir die AGB von Hermes mal durchgelesen und natürlich steht drin, dass man die Sachen in neutralen Verpackungen versenden muss, aber in den AGB unter 3.2 "Vertragsverhältnis" steht auch drin, dass Hermes Pakete, die den Vorgaben für Verpackung oder Gewicht nicht entsprechen, nicht annehmen darf. Wenn Hermes es trotzdem tut, würde ich meinen, gelten auch die Beförderungsbedingungen von Hermes und damit auch die Pflicht zur Haftung bei Beschädigung und Diebstahl.---------- Wenn der freundliche Hinweis darauf bei Hermes auf taube Ohren stößt, hilft vielleicht ein Brief vom Anwalt weiter?!

wenn du allein schon ein packet bei hermes verschickst dann hast du somit bewusst oder unbewusst die AGB´s akzeptiert. Ich denke das wird ein fall für den anwalt deines vertrauens!

das wird nichts werden, da du die agb akzeptierst, ob gelesen oder nicht, aber mal ehrlich, für den wert mach ich doch noch einen neutralen karton außen herum???

der laptop ist erstmal weg und Unwissenheit schützt vor Schaden nicht..so..das war das schulmeisterliche...

wenn du weisst welcher Hersteller der Laptop war und du hast auch noch die Serienummer des Gerätes bei der Hand, dann melde ihm den Hersteller, denn sollte das Gerät in einer Werkstatt auftauchen wird es sofort erkannt und sichergestellt...

Was möchtest Du wissen?